Mönchengladbach

 

Startseite

Programm

Wir über uns

Vorstand

Ehrenmitglieder

Biographie
Friedrich Spee

Bildergalerie

Kartenverkauf

Vorankündigungen

Archiv
 

Nr. 7 - Exkursion


Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass die Friedrich-Spee-Akademie an den Aufführungen in Zons teilnimmt.

Erleben Sie mit uns in Zons auf der Freilichtbühne diese einzigartige Aufführung mit schmissiger Musik, hinreißenden Gesangs- und Tanznummern:

„Die Fledermaus“

Wir versprechen Ihnen einen unterhaltsamen Abend!

Johann Strauß´ Meisterwerk gilt als Höhepunkt der goldenen Operettenära. Man belügt und betrügt einander und gibt dem Alkohol die Schuld dafür, erlebt Verkleidungen, Verwechslungen und Liebeleien im Walzertakt.
„Glücklich ist, wer vergisst“ lautet die Devise. Und wenn nach einem prächtigen Souper beim Prinzen Orlofsky die ganze Festgesellschaft wieder im Gefängnis zusammentrifft, ist man rasch versöhnt, denn „an allem war ja nur der Champagner schuld“.
Zunächst kehren wir nach unserer Ankunft in das traditionelle Restaurant „Altes Zollhaus“ ein. Dort erwartet uns ein leckeres Abendessen.
Danach begeben wir uns in das nahe gelegene Freilichttheater und nehmen unsere Plätze ein. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr.

 

Freitag, 5. Juli 2019
Abfahrt: um 14.45 Uhr ab Friedhof MG, Kreuz Stakelberg/ Peter-Nonnenmühlen-Allee
Abfahrt: um 15.15 Uhr ab Theater MG-Rheydt

 


Für den Kosten- und Organisationsaufwand inkl. Bus, Abendessen (ohne Getränke) und inkl. Theatereintritt 62,00 € pro Person.
Teilnehmerzahl maximal 45 Personen.

Buchungen bei Brigitte Janzen anlässlich der Programmvorstellung
(auch unter 02161-86668/Fax 477250 oder janzen-dieter(at)t-online.de)
 


zurück zur Programmübersicht


Bilder unserer Aktivitäten:

Die Spee-Familie zu Gast im Chateau de Fontainebleau,
Île de France

Hier geht es zur Bildergalerie.